Über mich

Hi, mein Name ist Liliana, berufstätige Mama und Ehefrau, ich habe aus meinen Hobbys und Erziehehung meiner Tocher, Alessia, eine Leidenschaft gemacht. So ist Auf die Knete fertig los! entstanden, aus meiner Leidenschaft sicherstellen zu wollen, dass meine Tochter durch den Zugang zu beruhigendem und einfallsreichem Spiel alles über die Welt um sie herum erfährt. Anstatt ihr einfach nur konventionelles Spielzeug anzubieten, das an voreingestellte Einschränkungen gebunden ist, begann ich selbstgemachte, duftende Knete herzustellen. Es wurde eine freie, entspannende und achtsame Herangehensweise an das Spielen geschaffen.

Nach langen Recherchen und Experimentieren habe ich verstanden wie wichtig es ist durch sensorisches Spielen zu lernen. Durch die Erfahrungen, die wir gemacht haben, habe ich gesehen wie das sensorische Spielen alles tut, was es sagt und viel mehr. Die Fantasie ist das mächtigste Werkzeug, das wir haben.

 

Mit Auf die Knete fertig los! möchte ich meine Fantasie und Spielideen mit euch teilen und damit den Kindern eine Freude machen, ihnen den Tag verschönern oder ihnen helfen Neues zu erleben und zu entdecken. Was gibt es Schöneres als die Sinne anzuregen und daraus Spiele zu machen?

Dafür habe ich die sensorischen Knete Sets kreiert. Kneten ist eines der sensorischen Spiele, das zahlreiche Vorteile für die Kinder bringt. Die Sets geben den Kindern die Möglichkeit der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Selbstgemachte Knete mit 100% natürliche Inhaltsstoffe, auf Basis von Lebensmitteln, vegan. Kein Abfärben oder Schmieren, lässt sich leicht aufsaugen und ist lange haltbar, wenn man sie sorgfältig aufbewahrt (in einem luftdichten Behälter – Glas/Vorratsdose - oder Beutel mit Reißverschluss).

Wollt ihr mehr über sensorisches Spielen (sensory play) erfahren? Das könnt ihr auf meinem Blog lesen ( Blog ).

Seid ihr an die Sets interessiert? Diese findet ihr im Shop ( Onlineshop ).