Wie benutzt man die Knete Sets?!

Apr 27 , 2020

0 Bemerkungen

Wie benutzt man die Knete Sets?!

 

Ich werde oft von Eltern gefragt: "Was soll mein Kind mit diesem Set machen?", oder "Wie funktioniert dieses Set?" Meine Antwort ist immer: "Das liegt ganz bei deinem Kind" oder "Dein Kind wird es benutzen, wie es das braucht!" Das genau ist die Kunst des offenen, sensorischen Spiels!

Jedes Kind wird das Set auf eine andere Art und Weise verwenden, die sein Bedürfnis nach sensorischer Leistung und Kreativität erfüllt! Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um unsere Knete Sets zu verwenden.

Einige Kinder werden aufwändige Szenen und Rollenspiele mit den Figuren inszenieren! Diese Art des Spielens fördert die Sprachentwicklung und die soziale Interaktion! Wie süß ist es zu hören oder zu sehen, wie ihre kleinen Fantasien zum Leben erweckt werden!

Andere Kinder quetschen und kneten einfach den Teig und stärken unwissentlich die Muskeln in ihren Händen und Fingern, damit sie lernen können, wie man einen Stift richtig hält und richtig damit schreibt! Sie werden die kleinen Teilen mit Zeigefinger und Daumen aufheben und sie in die Knete reindrücken und dabei die Feinmotorik üben, ohne es zu wissen! Ich liebe diese Sets, weil sie für eine weite Altersgruppe geeignet sind. Als Eltern weiß man, wie schwer es ist, etwas zu finden, mit dem die 3- und 7-Jährigen, z.B., zusammen spielen können!

Also, Auf die Knete, fertig, los!
😊!!


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen